Montag, 8. September 2008

Indien Schock und Freude

gestern Abends bin ich hier in Indien angekommen. Trivandrum liegt ganz im Suedwesten des Landes.
Es ist hier nur 27 Grad aber extrem feucht. Es ist Monsunzeit und ueberall stehen Pfuetzen.
Nach der Beschreibung des Reisefuehrers habe ich mir ein Mittelklassehotel ausgesucht.
400 Rupies pro Nacht. mit eigenem Bad, Handtuechern und recht schmutziger Bettwaesche. Beim Nachrechnen fiel mir auf, das das nur 8 Euro sind. Das Abendessen war super. Mit der Kakerlake im Bad habe ich mich angefreundet und wir unterhalten uns praechtig.
Heute frueh wurde ich von wunderbarer Musik geweckt. Es ist gerade Keralafestival. gleich gegenueber dem Hotel ist der festivalplatz.
Als ich aus dem Fenster sah und ein Streifenhoernchen vor meiner Nase turnte beschloss ich noch einen Tag zu bleiben. Direkt vor dem Hotel steht eine Ganeshastatue- mein indischer Lieblingsgott. Jaja Ganesha Jaja Ganesha Jaja Ganesha pahimam sri Ganesha rakshamam.
Wenn das kein Omen ist. Hier darf man wohl nichts so eng sehen.
Morgen werde ich in den Sueden nach Kovalambeach fahren und endlich meine Sehnsucht nach Meer befriedigen, In meinen ertraeumten Aryurvedaresort ist auch noch ein Platz frei.
Jetzt kommen 2-3 Wochen Kur und Massagen schaut doch mal bei Google
Soomatheeram Kerala da bin ich ab morgen.vanakkam Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen