Sonntag, 15. März 2009

Honolulu-Ohaudachlose,dass

Blick vom Schiff auf Honolulu City
Waikiki links mit dem Diamond Head

Hilde meinte, dass ich etwas mehr ueber Hawaii schreiben soll. Das muss ich aber aufteilen.
Hier erst mal Ohau.

Nicht dass Ohau keine wuderschoenen Straende und Plaetze hat, aber nach den letzten 3 Laendern war es der absolute America Schock.
Vorn aufgebrezelt bis zum geht nicht mehr und hinten Plattenbau ,und Unmengen an Muell. Dazu ist Waikiki tags und nachts ca so laut wie Indien. Ich hab wieder mal erst die ganzen Buslinien erkundet. Klar gibt es die absolut Reichen mit Supervillen, aber viele sehr einfache Haeuser und unheimlich viele,deren Besitzer Messies sein muessen. So viel Abfall in Gaerten und Garagen  hab ich noch nie gesehen. Viele Leute haben all ihre abgemeldeten Autos im Garten. Entweder gibts kein Abfallsystem oder... Nachdem ich jeden Morgen um 5 vom Muellwagen geweckt wurde und viele Wertstoffsammelstellen gesehen habe, denke ich die Menschen schlampen. In den vielen Parks in Waikiki ist es nun verboten zu liegen und zu schlafen. Dort hausen so viele Obdachlose, dass jeder der dort liegt als solcher behandelt wird.
Ich hab in Indien nicht so viele Menschen auf der Strasse leben sehen wie in Waikiki.

Nachdem mein Hunalehrer das Buch " Der Stadtschamane" geschrieben hat, beschloss ich auch in der Stadt dort nach Huna zu suchen.
Ich hatte das Glueck zu einem Healthday fuer eingeborenen Hawaiianer zu kommen.
dort hoerte ich den ganzen Tag Hawaiianische Musik, sah Hulas, bekam gutes Essen und viele Kontakte.
Mit den Kahunas ist das so
Du bist ein echter Kahuna, wenn du deine Ahnenreihe ohne Bruch bis 1778 , also vor der Zeit der weissen Missionare zurueckverfolgen kannst und alle diese Ahnen z.B. auch Heiler waren
Wenn du das beweisen kannst dann bist du ein La'au Lapa'au
Ein echter Hawaiianischer Kahuna.
alle anderen muessen so eine Art Heilpraktikerprufung machen und praktizieren halt.
Auf diesem Gesundheitstag waren die La'au Lapa'au fuer Pflanzenheilkunde und fuer Lomi Lomi da.
Dort hab ich Jerry(Figur wie IZ) kennengelernt, der mir wenn ich wieder nach Oahu komme eine Massage macht.
Nach weiterem forschen bekam ich eine Adresse von Nalani'Eha einer Lomi Lomi Lehrerin.
Sie gab mir einen privaten 7 Stunden workshop. Wir massierten ihren Schwager und Ihre Schwester. Da sie eine grandiose Lehrerin ist und dazu eine bekannte Saengerin war es grossartig. Sie hat bei der Eroeffnung der Fussballweltmeisterschaft in Berlin und in Muenchen im Stadium gesungen. Sie ist keine La'au Lapa'au, da ihre Grossmutter der Kath. Kirche so sehr glaubte, dass sie alle hawaiianischen Heilkuenste fuer des Teufels hielt also die Kraftreihe durchbrochen hat.
Auch bei ihr hab ich noch eine 90 Min LomiLomi Massage offen.
Da es die ganze Zeit regnete, war ich so gut beschaeftigt.

Seit 3 Tagen bin ich in Kaua'i, aber das ein anderes mal.

Die Ananas bluehen gerade


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen