Sonntag, 16. November 2008

Pflanzen und Voegel in OZ




So schoen kann Eukalyptus bluehen. Es gibt hier ca 1000 Arten. Wenn ich aus meinem Hotel komme duften sie ganz intensiv. Die Papageien knabbern staendig an den kleinen neuen Fruechten





Meine liebe Begleiterin Ann aus Somerset hat mich auf dem Skywalk im Kings Park Perth aufgenommen. Ich musste mir gleich einen Hut als Sonnenschutz zulegen.








Ich bin ganz begeistert von der ungewohnten Pflanzen und Vogelwelt. Zum Vergnuegen der Leute hocke ich hier mitten in der Stadt mit Fernglas und beobachte die vielen Papageien. Eine Sorte rosa Bauch sonst grau heisst Galah und die Anderen?? zumindest machen sie einen Riesen Krawall.







Die Nationalblume von West Aust. Name- Kaenguruhpaw Dieser Wattlebird war sehr neugierig
Ueber der Stadt ( ich bin immer noch in Perth) ist der Kings Park. Ein riesiger Landschaftspark, der gleichzeitig ohne Zaeune Botanischer Garten ist. Mit Skywalk und den Pflanzen aus verschiedenen Regionen. Wir haben gerade Uebergang vom Fruehling zum Fruehsommer und es sind grad noch viele Blumen zu sehen. In den naechsten 2 Wochen sind auch noch die Wale hier unterwegs. Am 21 fahr ich ganz schnell in den Sueden nach Albany. Mir hat gestern eine Filzerin ( ja, ich war gestern schon beim Filzertreffen- das wird aber eine neue Geschichte) erzaehlt, sie war diese Woche in Albany am Pier und vor ihr schwammen viele Wale.
Ich bleib aber noch ein paar Tage hier, denn sowohl hier, als auch in Fremantle ist ein Kunstfestival mit viel Musik und Aktionen und Workshops. Ausserdem habe ich eine Erkaeltung und bin ein bisschen angeschlagen. Kein Wunder bei dem Temperaturwechsel und 15 Grad. Die Sonne hier ist zwar stechend heiss, aber der Wind der heftig durch die Stadt pfeift ist eiskalt.

Insgesamt waren die Tage ein bisschen stressig, weil ich nicht bedacht habe, dass hier um die Weihnachtszeit die grossen Sommerferien sind und die Leute 7 Wochen Urlaub haben zum Verreisen. Jetzt habe ich aber viele Uebernachtungen und Touren klar gemacht.
Zur grossen Verwunderung Vieler werde ich am Ayers Rock 4 Tage zelten und wandern. Na ja, ich werde so viel Naturverbundenheit schon verkraften, zusaetzlich soll ich zum Sonnenaufgang aufstehen. Aber der Wein zum Sonnenuntergang ist ok.
Birgit mit leicht kratziger Stimme, vielleicht habe ich mich auch vor 2 Tagen beim Salsatanzen erkaeltet, als ich nassgeschwitzt durch den kalten Wind lief.





Jetzt schreib ich nur noch Quatsch, weil ich warten muss bis die Bilder hochgeladen sind.
Hurra geschafft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen