Mittwoch, 7. Januar 2009

Naked in New Zealand











Also um es gleich mal zu betonen, ich bin hier nicht nackt unterwegs. Obwohl man sich in so einem Camper manchmal ganz schoen der Oeffentlichkeit ausgeliefert vorkommt, aber die Vorhaenge schliessen so lala. .Aber die armen frisch geschorenen Schafe, es regnet nun, ist kalt und morgen muss ich bei diesem Wetter hoch zum Franz Joseph Gletscher. Einen anderen Weg gibts nicht ausser mit 100erten von km Umweg. Aber da oben erwartet mich ein heisser Pool.
Also mal so unter uns unsportlichen, nicht bergbegeisterten Menschen. Die Seen und Berge sind atemberaubend, aber ich muss da trotzdem nicht hoch. Ok, ich war auf einem Berg. Susanne sagt jetzt spontan:" Da war wohl 'ne Seilbahn" Stimmt! Seilbahn fahren kann ich auch super gut.
Mein Problem ist, dass ich so ueberwaeltigt bin von den vielen schoenen Bildern, dass ich staendig aus dem Bus springe, fotographiere und filme und nicht vorwaerts komme. Heute im Nebelwald war ich richtig gluecklich als die Camera voll war, so bin ich endlich meinem Ziel naeher gekommen. Ich bin jetzt wieder am Meer. Hab aber noch nichts davon gesehen, da es seit Stunden in Stroemen regnet und Birgit keine Regenjacke besitzt. Die Arme! Ich weigere mich eine zu kaufen, da ich schliesslich im Sommer bin und in 3 Wochen in Tonga und Fiji. Da ists zu warm fuer Regenjacken. Ein Mann, der mir den Weg zum Meer erklaert hat sitzt jetzt am Nachbarisch und beobachtet mich- eine Frau allein hier unterwegs, ohne Regenjacke???         Das wird morgen am Gletscher lustig, da trag ich einfach 10 Schichten Sommerkleider und darueber den Pareo, sicher superchic.
Fuer die Vogelfreunde- Da oben wohnt der Kea- der groesste Papagei, der beschlossen hat im Schnee zu leben. Er ist so gesellig, dass er sogar die Autogummis anfrisst, und die Brotzeit der Touries liebt. Ich kauf mal hier noch etwas Obst, das ist gesuender fuer die netten Tiere.




Dieser Tag war mein Glueckstag,
Ein riesiger Seeloewe ganz in der Naehe am Strand, ein Seehund und 2 Yelloweyed Pinguins. Schade gerade hab ich das Foto vom Seeloewen verschusselt




Diese Pflanze ist Flax??? Wieder so eine Umbenennung. Man macht Faeden zum Weben und Streifen zum Flechten  daraus.
Birgit morgen im Winter, aber nur eine Nacht






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen