Sonntag, 31. Mai 2009

Urlaub vom Urlaub oder Birgit geht auf die Palme





Also jetzt brauch ich erst mal Urlaub. Reisen ist ganz schoen anstrengend. Und fuer Urlaub hab ich jetzt den idealen Platz gefunden.
Die letzten 2 Wochen verbringe ich im Iberostar Punta Cana einem ***** Sterne Hotel. Ich lebe hier wie eine Prinzessin. Auf den Bildern seht ihr ein bisschen von der Landschaft. 
Aber erstmal musste ich hierher kommen. Da ein Taxi oder Bus ueber 10 Stunden gebraucht haette quer durch die ganze Insel, hab ich ein Ticket bei der lokalen Fluggesellschaft gebucht. 100 Dollar mit dieser Luxusmaschine. Das gute daran war, falls der Pilot Mist gebaut haette, haette ich weiterfliegen koennen so nah war das Steuer. Wir landeten gerade 30 Minuten vor dem Ausbruch eines 4 stuendigen Tropengewitters das hier alles ueberschwemmte undmit seiner Feuchtigkeit dafuer sorgte, dass alles feucht war und kein Badeanzug mehr trocknete.
Vor 3 Tagen bin ich mit Bus und Boot ganz in den Sueden gefahren um dort bei ein paar Trauminseln zu schorcheln. Als wir alle unsere Masken und Fins bereit hatten zogen gemuetlich direkt vor dem Boot 2 Haie vorbei. Unser Schorchelinstructor meinte die Haie hier sind harmlos und sprang ins Wasser. Die Haelfte von uns hinterher, der Rest bangte um unser Leben. Am Schluss war ich ganz enttaeuscht, dass die Haie nicht wieder aufgetaucht sind.
Dieses Hotel sind ein absoluter Reisetips, denn das Preis-Leistungs Verhaeltnis ist nicht zu toppen. Vor dem Hotel Palmen, feinster Sandstrand und ein schuetzendes Korallenriff. Ich glaub hier komm ich nochmal her, das lohnt sich auch fuer eine Woche.
Birgit noch ein paar Tage im Karibik Traum und mit ganz viel Sehnsucht nach Kempten und all den Menschen dort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen